Luftaufnahmen in Altenschand über den Wolken

Luftaufnahmen am Abhau in Altenschwand

Heute morgen habe ich ein paar wunderschöne Luftaufnahmen in Rickenbach-Altenschwand am Abhau gemacht. Frühmorgens war noch wolkenloser blauer Himmel, bis dann im Laufe des Vormittags die herbstliche Nebelschicht den Himmel eintrübte. Wir haben eine solche Witterung häufig, bei der nach einem wolkenlosen Morgen die Nebelschichten aus den tieferen Lagen auf den Hotzenwald ziehen und den Himmel eintrüben. Diese Schichten sind meteorologisch gesehen nicht sehr dick, deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und bin losgeflogen.

Atdorf

Ein Blick nach Atdorf geht über die Wolkenschicht bis zu den Alpen. Atdorf ist dabei noch nicht im Schatten. Nach rechts geht es auf den Hornberg, die Abzweigung geht in den Ort Hornberg.Luftaufnahmen Atdorf

Rickenbach

Hier schauen wir in Richtung Rickenbach. Die aufziehenden Wolken sehen fast schon dramatisch aus. Hier werden die gigantischen Ausmaße sehr deutlich. Aber… über den Wolken scheint die Sonne. Von Rickenbach ist allerdings nicht viel zu sehen.
Luftaufnahmen Rickenbach

Hornbergbecken

Den Blick nach rechts hatte ich irgendwie nicht auf dem Plan. Nachher habe ich unter den Aufnahmen dieses schöne Bild gefunden. Das Hornbergbecken in Wolken gehüllt. Ist ja schon riesig. Das Hornbergbecken ist das obere Speicherbecken zum Kavernenkraftwerk Wehr. Zur Stromerzeugung fließt das Wasser durch die Turbinen in den Wehrastausee. Es dient in der Stromlandschaft zur Spitzenabdeckung.
Luftaufnahmen Hornbergbecken

Obergebisbach

Auch Obergebisbach wird zunehmend eingehüllt, aber der Himmel scheint noch durch. Im Tal des Gebisbach führt die Straße nach links in Richtung Hornberg. Nach rechts geht es über Niedergebisbach nach Herrischried.Luftaufnahmen Obergebisbach

Luftaufnahmen zeigen doch einiges, was man sonst nicht sieht. Faszienierend…

 

Viel Spaß beim von-oben-schauen